Wechsel im Kirchenbüro

Nachricht 11. Juli 2024

Über 24 Jahre war Ulla Gerdau-Schramm die gute Seele im Kirchenbüro in Salzhausen. Für viele Menschen war sie die erste Ansprechpartnerin bei Themen wie Taufe, Hochzeit oder Friedhof. „Mit viel positiver Ausstrahlung begrüßte sie die Gäste im Gemeindehaus und gab verlässlich Auskunft – sowohl vor Ort als auch am Telefon,“ fasst Pastor Martin Alex ihre Tätigkeit zusammen. Nun wechselt sie in den Ruhestand.

„Wir sagen als Kirchengemeinde ganz herzlich Danke für fast ein viertel Jahrhundert zuverlässige Arbeit in dem Ulla Gerdau-Schramm für die Anliegen der Gemeindeglieder mit Herz und Leidenschaft da war“, sagt Alex. „Und wir freuen uns, dass sie im Gospelchor, beim Besuchskreis und als Urlaubsvertretung weiterhin aktiv in der Gemeinde bleiben wird.“, fügt Alex hinzu.

Zur offiziellen Verabschiedung im Gottesdienst am 11. August um 11 Uhr in Salzhausen sind alle eingeladen, die gern auch noch mal persönlich Tschüß und Danke sagen wollen. Im Anschluss besteht beim Kaffeetrinken die Gelegenheit, gemeinsam ins Gespräch zu kommen und sich zu erinnern.

Die Nachfolge im Salzhäuser Kirchenbüro übernimmt Mirjam Albers aus Vierhöfen. Die 46jährige hat bereits Erfahrungen im Gemeindebüro Vierhöfen und im Ravener Kirchenbüro gesammelt und bringt diese nun in ihre neue Wirkungsstätte ein.